RME Fireface UFX III Audiointerface

SKU
9827576

Das Fireface UFX III ist das Zentrum eines jeden Mehrspurstudios und kann bis zu 94 Kanäle I/O mit Leichtigkeit verarbeiten. Seine beispiellose Flexibilität, Kompatibilität, die Einbindung von DURec (Direct USB Recording) und RMEs berühmtes Low-Latency Hardware- und Treiberdesign garantieren einen einwandfreien Betrieb in jedem Modus und jeder Anwendung.

Ausgestattet mit professionellen Features wie SteadyClock FS, MADI I/O (64 Kanäle), einem leistungsstarken DSP, USB 3. 0 (volle 94 Kanäle I/O Class Compliant ready), TotalMix FX, Direct USB Recording und Unterstützung für die separat erhältliche Advanced Remote Control USB machen das Fireface UFX III zum bevorzugten Profi-Werkzeug für Multitrack Recording, Mixing und Mastering.

Das Fireface UFX III basiert auf je einer neu entwickelten Analog- und Digitalplatine. Während die Analogplatine unter anderem DC-gekoppelte Analogausgänge sowie neue AD- und DA-Wandler mit verbessertem THD+N Wert bietet, ermöglicht die Digitalplatine dank aktualisierter High-Tech-Komponenten interessante neue Funktionen.

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Analoger Teil

AD, Line In 1-8,Rückseite

-Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch
-Rauschabstand (SNR) @:LoGain: 116 dB (AES17), 118 dBA
-Rauschabstand (SNR) @:+4 dBu: 115 dB (AES17), 117 dBA
-Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 8,9 Hz – 20,4 kHz
-Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 4,3 Hz – 45,2 kHz
-Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 3 Hz – 89 kHz
-Filter: Short Delay Sharp, 5 / 5 / 6 Samples Latenz
-THD @ -1 dBFS: < -120 dB, < 0,0001 %
-THD+N @ -1 dBFS: < -110 dB, < 0,00032 %
-Übersprechdämpfung: > 110 dB
-Maximaler Eingangspegel: +19 dBu
-Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, elektronisch symmetriert
-Eingangsimpedanz @ 1 kHz: 10 kOhm unsymmetrisch, 10,6 kOhm symmetrisch
-Eingangsempfindlichkeit schaltbar Lo Gain und +4 dBu
-Eingangspegel für 0 dBFS @ +19 dBu: +19 dBu
-Eingangspegel für 0 dBFS @ +4 dBu: +13 dBu
-Variabler Gain: 0 bis +12 dB
-Minimaler Eingangspegel für 0 dBFS: +1 dBu, -1,2 dBV
-Mikrophon In 9-12, Frontseite

Wie AD, aber:

-Eingang: XLR, elektronisch symmetriert
-Eingangsimpedanz @ 1 kHz: 3,4 kOhm
-Rauschabstand (SNR) @ 0 dB Gain: 117 dB (AES17), 119,5 dBA
-THD+N @ -1 dBFS, Gain 20 dB: < -110 dB, < 0,00032 %
-Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 10,7 Hz – 20,3 kHz
-Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 5,1 Hz – 45,0 kHz
-Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 3,5 Hz – 88 kHz
-EIN @ 60 dB Gain, 150 Ohm, A-Weighted: -129.8 dBu
-Regelbereich Gain: 75 dB
-Maximaler Eingangspegel, Gain 0 dB: +18 dBu
-Maximaler Eingangspegel, Gain 75 dB: -57 dBu
-CLIP LED: 0 dBFS
-SIG LED: -60 dBFS

Instrument In 9-12, Frontseite

Wie AD, aber:

-Eingang: 6,3 mm Monoklinke, unsymmetrisch
-Eingangsimpedanz @ 1 kHz: 1 MOhm
-Rauschabstand (SNR): 116 dB (AES17), 118,5 dBA
-Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,5 dB: 2,4 Hz – 20,0 kHz
-Frequenzgang @ 96 kHz, -1 dB: 1,6 Hz – 28 kHz
-Frequenzgang @ 192 kHz, -3 dB: 0,8 Hz – 54 kHz
-THD+N @ -1 dBFS, Gain 20 dB: < -107 dB, < 0,00045 %
-Regelbereich Gain: 42 dB
-Maximaler Eingangspegel, Gain 8 dB: +21 dBu
-Maximaler Eingangspegel, Gain 50 dB: -21 dBu

DA, Line Out 3-8, Rückseite

-Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch
-Rauschabstand (SNR) @ HiGain: 116,5 dB (AES17), 118.5 dBA
-Rauschabstand (SNR) @ +4 dBu: 116 dB (AES17), 118 dBA
-Rauschabstand (SNR) @ -10 dBV: 107 dB (AES17), 109 dBA
-Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 0 Hz – 20,2 kHz
-Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 0 Hz – 44,6 kHz
-Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 0 Hz – 77,5 kHz
-Filter: Short Delay Sharp, 6 / 6 / 6 Samples Latenz
-THD+N: < -110 dB, < 0,00032 %
-Übersprechdämpfung: > 110 dB
-Ausgangspegel schaltbar Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +19 dBu: +19 dBu
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +13 dBu: +13 dBu
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +2 dBV (+4,2 dBu)
-Ausgangsimpedanz: 75 Ohm
-DA - Stereo Monitor Ausgang XLR (1-2)

Wie DA, aber:

-Ausgang: XLR, symmetrisch
-Ausgangspegel schaltbar 24 dBu, Hi Gain, +4 dBu, -10 dBV
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ 24 dBu: +24 dBu
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +19 dBu: +19 dBu
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +13 dBu: +13 dBu
-Ausgangspegel bei 0 dBFS @ +4 dBu: +2 dBV (+4,2 dBu)
-Ausgangsimpedanz: 150 Ohm

DA - Stereo Monitor Ausgang Phones (9-12)

Wie DA, aber:

-Ausgang: 2 x 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch
-maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, High: +19 dBu
-maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, Low: +2 dBV
-Max Ausgangsleistung pro Kanal, 32 Ohm Last, 0,1% THD: 210 mW (2,5 Veff, +10 dBu)
-Rauschabstand (SNR) @ High: 116,5 dB (AES17), 118,5 dBA
-Rauschabstand (SNR) @ Low: 115 dB (AES17), 117 dBA
-Ausgangsimpedanz: 2 Ohm

MIDI

-2 x MIDI I/O über 5-pol DIN Buchsen
-Galvanische Trennung über Optokoppler am Eingang
-Hi-Speed Mode mit Jitter und Reaktionszeit typisch unter 1 ms
-Getrennte 128 Byte FIFOs für Ein- und Ausgang
-2 x MIDI über MADI I/O
-Unsichtbare Übertragung per User Bit des Kanals 56 (bis 48 kHz)
-Unsichtbare Übertragung per User Bit des Kanals 28 (96k Frame)

Digitaler Teil

-Clocks: Intern, ADAT, AES, MADI, Wordclock
-Jitterunterdrückung externer Clocks: > 50 dB (> 1 Hz)
-Praktisch kein effektiver Jittereinfluss der Clock auf AD- und DA-Wandlung
-PLL arbeitet selbst mit mehr als 100 ns Jitter ohne Aussetzer
-Digitale Bitclock-PLL für störungsfreies Varipitch im ADAT-Betrieb
-Unterstützte Samplefrequenzen: 28 kHz bis zu 200 kHz

Digitale Eingänge

MADI

-Optisch über FDDI Duplex SC Connector
-62,5/125 und 50/125 kompatibel
-Koaxial über BNC (Wordclock Eingang), 75 Ohm
-hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,2 Vss)
-Akzeptiert 56 Kanal und 64 Kanal Modus, sowie 96k Frame
-Standard: maximal 64 Kanäle 24 Bit 48 kHz
-S/MUX: maximal 32 Kanäle 24 Bit 96 kHz
-S/MUX4: maximal 16 Kanäle 24 Bit 192 kHz
-Lock Range: 25 kHz – 54 kHz
-Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)

AES/EBU

-1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
-hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)
-SPDIF kompatibel (IEC 60958)
-Akzeptiert Consumer und Professional Format
-Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
-Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)

ADAT Optical

-2 x TOSLINK, Format nach Alesis-Spezifikation
-Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
-Double Speed (S/MUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
-Quad Speed (S/MUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
-Bitclock PLL für perfekte Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb
-Lock Range: 31,5 kHz – 50 kHz
-Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)

SPDIF optical (ADAT 2)

-2 x optisch, nach IEC 60958
-Akzeptiert Consumer und Professional Format
-Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
-Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)
 

Wordclock

BNC

-Interne Terminierung 75 Ohm schaltbar
-Automatische Double/Quad Speed Detektion und Konvertierung zu Single Speed
-SteadyClock garantiert jitterarme Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb
-Unempfindlich gegen DC-Offsets im Netzwerk
-Signal Adaptation Circuit: Signalrefresh durch Zentrierung und Hysterese
-Überspannungsschutz
-Pegelbereich: 0,1 Vss – 5,6 Vss
-Lock Range: 27 kHz – 200 kHz
-Jitterunterdrückung: > 50 dB (> 1 Hz)

Digitale Ausgänge

MADI

-Optisch über FDDI Duplex SC Connector
-62,5/125 und 50/125 kompatibel
-Kabellänge bis zu 2000 m
-Koaxial über BNC, 75 Ohm
-Ausgangsspannung 600 mVss
-Kabellänge bis zu 100 m
-Generiert 56 Kanal und 64 Kanal Modus, sowie 96k Frame
-Single Wire: maximal 64 Kanäle 24 Bit 48 kHz
-S/MUX / 96k Frame: maximal 32 Kanäle 24 Bit 96 kHz
-S/MUX4: maximal 16 Kanäle 24 Bit 192 kHz

AES/EBU

-XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992
-Ausgangsspannung Professional 4,2 Vss, Consumer 2,0 Vss
-Format Professional nach AES3-1992 Amendment 4
-Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
-Single Wire Mode, Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz

ADAT

-2 x TOSLINK
-Standard: 2 x 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz
-Double Speed (S/MUX): 2 x 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz
-Quad Speed (S/MUX4): 2 x 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz
-SPDIF optical (ADAT 2)

-Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958
-Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz

Wordclock

BNC
-Maximaler Pegel: 5 Vss
-Pegel bei Terminierung mit 75 Ohm: 4,0 Vss
-Innenwiderstand: 10 Ohm
-Frequenzbereich: 27 kHz – 200 kHz

Allgemeines

-Stromversorgung: Internes Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 36 Watt
-Leerlauf Leistungsbedarf: 19 Watt
-Typischer Leistungsbedarf: 22 - 25 Watt
-Maße mit Rackohren (BxHxT): 483 x 44 x 210 mm
-Maße ohne Rackohren (BxHxT): 440 x 44 x 210 mm
-Gesamttiefe: 240 mm
-Gewicht: 2,8 kg
-Temperaturbereich: +5° bis zu +50° Celsius
-Relative Luftfeuchtigkeit: < 75%, nicht kondensierend

Alle Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Mehr Informationen
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EAN4260123363406 UVP2.999,00 €
Verfügbar in1-2 Tage Interfacetyp19“ Rack Interface extern
Host-AnschlussUSB 3.0 Kompatible Betriebssysteme (OS)Windows / MacOS
maximale Bittiefe24bit maximale Samplingrate192 kHz
Mikrofonvorverstärker4 48V Phantom PowerJa
Phantomspeisung pro Kanal schaltbarJa Hi-Z Instrumenteneingänge4x
ADAT Inputs2 (ges. 16 Kanäle) ADAT Outputs2 (ges. 16 Kanäle)
MADI Inputs1xOptical MADI Outputs1xCoaxial + 1xOptical
AES/EBU SchnittstelleInput und Output Wordclock In/OutJa
MIDI In2 MIDI Out2
Kopfhörerausgang2 inkl. NetzteilJa (intern) inkl. Netzkabel
Garantie3 Jahre Klier Garantie
  • vor Ort
  • persönlich und individuell
  • 24 h online
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